Team

Andreas Kronenberg

CEO und Inhaber der KRONA moments GmbH

  • Unihockeyspieler bei Ad Astra Sarnen NLB
  • Unihockeytrainer bei Ad Astra Sarnen und ESV Eschenbach
  • Sportbegeistert
  • Teamplayer

 

 

 

 

 

 

 

Sandro Rast

Leitung Grafik und Teilhaber der KRONA moments GmbH

  • Kreativtalent
  • Nimmermüde
  • Macher

 

 

 

 

 

 

Geschichte

how did our moments start

 

In den Neunzigerjahren des letzten Jahrhunderts hat der Gründer der KRONA moments GmbH, Andreas Kronenberg, bereits als kleiner Junge den Sport für sich entdeckt. So sind seit je her Aktivitäten aller Art wichtig, die er mit Kollegen teilt und das Zusammensein im Zentrum stehen.

Er begeistert mit seinen Ideen immer Menschen, mit denen er zusammen kleinere und grössere Vorhaben umsetzen und Erfolge feiern kann. Seine Fähigkeiten, die Mitmachenden geschickt zu koordinieren und zum Ausschöpfen ihrer eigenen Ressourcen anzuspornen, machen Andreas Kronenberg bei all seinen beruflichen und sportlichen Tätigkeiten zum gewinnenden Teamplayer und –Coach. Dass der Sport im umfassenden Sinn früher oder später zu seinem Lebensinhalt wird, ist für ihn keine Frage des Alters sondern entspricht seiner Berufung und Leidenschaft.

Andreas Kronenbergs grosse Stärke zeigt sich erfrischend und begeisternd, wenn er sein Wissen teilen und andere Menschen anleiten kann, damit diese Höchstleistungen erbringen.

Seine zweite Leidenschaft ist Freude zu vermitteln. Dies gelingt am besten, wenn er mit begeisterungsfähigen Personen Aktivitäten erleben kann. So erstaunt es nicht weiter, dass Andreas Kronenberg auch Ausflüge oder Reisen (mit oder ohne sportlichen Höhepunkt) für Freunde in kleineren oder grösseren Gruppen organisiert und durchführt, um Erlebnisse mit ihnen zu teilen.

Sein Wille, sich für den Erfolg zu engagieren, beweisen seine erfolgreich absolvierten Grund- und Weiterbildungen. Als gelernter Bäcker-Konditor weiss Andreas Kronenberg, dass Disziplin unabdingbar ist, um erfolgreich an das Ziel zu kommen. Wenn dann parallel auch die Trainings und die Kameradschaft ihren fixen Platz haben sollen, ist das nur mit einem überdurchschnittlichen Willen möglich.

Langwierigen Verletzungen nach der Grundbildung ist es indirekt zu verdanken, dass zwar die sportlichen Pläne von Andreas Kronenberg durcheinander gebracht worden sind, aber die Auseinandersetzung mit dem eigenen Weg und der Berufung ein Thema wurden.

Für ihn ist es heute selbstverständlich, alle Tätigkeiten, Situationen, den Sport und die verschiedenen Sportarten in unterschiedlichen Aspekten zu sehen. Oft findet er aus allen möglichen Bereichen und Sportarten Einflüsse, die er für sich aufnehmen kann und die er Sportarten übergreifend wieder einbringt. Beispielsweise taktische Elemente, Trainingsmethoden, mentale Faktoren oder die Disziplin.

Ein Handelsdiplom und verschiedene Stufen der Leiter- und Trainertätigkeit im Unihockey sowie die Ausbildung zum IST-Sportmanager sind die Ergebnisse seiner ersten Weiterbildungen und geben Zeugnis von seiner Disziplin und mentalen Stärke. In der Zwischenzeit ist Andreas Kronenberg Besitzer des Trainer-C-Diploms und in der Fortbildung zum B-Diplom.

Auch aus der Tätigkeit als Geschäftsführer eines Unternehmens im Bereich Unihockey bringt Andreas Kronenberg viele Aspekte und Erfahrungen in sein eigenes Unternehmen, die KRONA moments GmbH.

Mit Sandro Rast arbeitet ein langjähriger Freund und Unternehmerkollege mit. Als Grafiker und Werbetechniker hat Sandro Rast grosse Erfahrung im Bereich der grafischen Umsetzung. Heute, wo die Werbung und visuelle Kommunikation nicht mehr weg zu denken sind, braucht es auch im Sportbereich die richtige Präsentation und Platzierung der eigenen Marke und der Events.

Das verbundene Know-How der Inhaber ist beispielhaft für die Philosophie von KRONA moments. „Gemeinsam sind wir stark“! Gemeinsam können wir eure Projekte umsetzen und Vereine, Einzelsportler oder Firmen ins rechte Licht rücken. Durch die Zusammenarbeit mit uns können Konzepte oder Projekte unkompliziert ausgeführt werden.