Sportvermarktung auf Augenhöhe

 

Unsere Skills im Bereich der Sportvermarktung

KRONA moments ist eine junge Full Service Agentur in der Sportvermarktung. Unten stehend findest du eine Auswahl von unseren Stärken. Solltest du dein Anliegen auf den ersten Blick nicht finden sind wir sicher, dass wir auch deine Bedürfnisse zur vollsten Zufriedenheit stillen können.

 

 

 

Konzeption

Ein Unternehmen, ein Verein oder ein Verband braucht Eckpfeiler in der Strategie. Die Konzeptionierung von Marketing- und Sponsoringkonzepten trifft unsere Kernkompetenz.

Kommunikation

Auch in der Kommunikation sollte man klare Verhältnisse schaffen. Wir erstellen unter anderem Kommunikationskonzepte, übernehmen Matchberichte, die Medienarbeit oder auch die interne Kommunikation.

Management

Wir koordinieren deine Administrativen Arbeiten und übernehmen die Interessenvertretung gegenüber Dritten.

Sponsoring

Die Akquisition, die Sponsorenpflege sowie die Koordination von Sponsorenterminen gehört zu unseren täglichen Aufgabenbereichen.

Karriereplanung

Die Karriereplanung gehört zu den wichtigsten Instrumenten eines erfolgreichen Sportlers. Wir begleiten dich auf dem Weg und bestreiten mit dir den Weg ans Ziel.

Storytelling

Wir erzählen deine Geschichte. Vom Erscheinungsbild über das Sportliche Konzept sowie den Werdegang des Kunden, die Identität ist das wichtigste.

qualitativ. frisch. vielfältig. - dein Moment ist unser Moment.

 

 

 

Unsere Referenzen

Unsere Referenzprojekte im Überblick.

unsere Athleten

Julian Schumacher

Julian Schumacher

Biathlet, Schweiz, 1997

Julian Schumacher, 1997, Biathlon, C-Kader Swiss Ski

 

Wir sind stolz, mit Julian Schumacher einen jungen, ambitionierten Sportler in unserem Team wissen zu dürfen.

Der junge Biathlet, der bereits einige internationale Erfahrungen und Erfolge in den Jugend Kategorien sammeln und feiern durfte, setzte als erster Sportler auf die Dienste von KRONA moments.

 

Erfolge von Julian Schumacher:

  • EYOF 2015, Staffel Rang 10
  • EYOF 2015, Verfolgung Rang 15
  • EYOF 2015, Sprint Rang 20
  • 23. Rang an der Juniorenweltmeisterschaft 2016
  • mehrere Nationale Podestplätze
  • mehrere internationale Top 10 Klassierungen im Alpencup

 

KRONA moments ist seit der Saison 2016/2017 zuständig für das Management von Julian Schumacher. Ziel ist es, dass sich der Athlet voll und ganz auf die sportlichen Leistungen fokussieren kann.

 

„Vor allem die Sportler orientierte Denkweise hat mich von einer Zusammenarbeit mit KRONA moments überzeugt. Meine Wünsche und Ziele stehen bedingungslos im Mittelpunkt.“

 

 

 

Noah Attalla, 2000, Leichtathlet, TSV Rothenburg athletics

 

Auch Noah Attalla ist ein junges, hoffnungsvolles Schweizer Sporttalent. Noah hat seine Berufung in der Leichtathletik gefunden und ist einer der besten seines Jahrgangs über 100m sowie 100m Hürden.

Ein weiterer so junger und talentierten Sportler in unserem Team zu wissen, macht uns stolz. Wir sind froh bereits früh die Zukunft des Schweizer Sportes zu unterstützen.

 

Erfolge von Noah Attalla:

  • Nachwuchs Hallenschweizermeister 60m Hürden 2015
  • 2. Platz an der Nachwuchs Schweizermeisterschaft 100m Hürden
  • 2. Platz an der Nachwuchs Schweizermeisterschaft 80m Sprint
  • 3. Platz an der Nachwuchs Schweizermeisterschaft 60m Sprint 2015

 

KRONA moments ist seit der Saison 2016/2017 zuständig für das Management von Noah Attalla.

 

"KRONA moments gewährt jungen Athleten eine Chance und bringt sie weiter, diese Umstände haben mich überzeugt, mit KRONA moments zusammen zu arbeiten."

 

 

 

Joe Obererlacher, 1964, Biathlon Trainer

Joe Obererlacher ist ein ausgewiesener Biathlon Trainern mit langjähriger Erfahrung. Als selbst ambitionierter Biathlet, konnte Joe seit jeher die nötigen Grundlagen entwickeln und ausbauen. Die Erfahrung als Athlet kann er heutzutage in seinem Job als Trainer einbringen und davon profitieren. Seit 1998 betreut er nun Athleten aus aller Welt wobei er grosse Erfolge feiern konnte.

Die obersten Ziele von Joe Obererlacher sind die Weiterentwicklung der Athleten und das stetige überwinden der eigenen Grenzen zu erreichen. Er lebt den Biathlonsport und abverlangt alles von seinen Athleten.

 

Erfolge von Joe Obererlacher

  • Anastasija Kuzmina, 3 Weltcup Einzelsiege, Olympia Goldmedaille 2014
  • Kaisa Mäkärainen, 8 Weltcup Einzelsiege, Weltmeister und Gesamtweltcupsieg 2011
  • Trainer des Jahres beim IBU-Biathlon Award 2011

 

KRONA moments ist seit der Saison 2016/2017 zuständig für das Management von Joe Obererlacher. Ziel ist es, dass sich der Trainer voll und ganz auf die sportlichen Aspekte des Trainings und der Förderung der Athleten fokussieren kann.

 

 

 

Mario Britschgi, 1990, Unihockey

Mario Britschgi ist ein exzellenter Torhüter im Unihockey. Mit seiner erfahrung wirkt er sehr Abgeklärt und kann die Leistung auf den Punkt abrufen. Sein Schnauz ist sein Markenzeichen, dieser wird gepflegt und zeichnet seine Optik aus.

Ziel von Mario ist es, einmal in seiner Karriere in Schweden zu spielen. Damit er dieses Ziel erreicht, arbeitet er hart und mit viel Ausdauer an seiner Technik.

Erfolge von Mario Britschgi

  • Aufstieg in die NLB 2012

KRONA moments ist seit dem Mai 2017 zuständig für das Management von Mario Britschgi. Ziel ist es, dass sich der Torhüter voll und ganz auf die sportlichen Aspekte des Trainings und seine berufliche Tätigkeit fokussieren kann.